Du bist hier:: Startseite // 8. VICTORY-Treffen 2022

8. VICTORY-Treffen 2022

auf der Tonenburg in Höxter-Albaxen
vom 22.-31. Juli 2022



"Das war´s jetzt" sagte ich zu meiner Sonja am letzten Sonntag. Nachdem ich unser 8. VICTORY and friends! - Treffen 2022 weitestgehend allein geplant, organisiert und vorbereitet hatte, wollte ich tatsächlich Schluß machen.

Ich hatte mir auf Grund der begrenzten Zeitkapazität im Vorfeld ein wenig Sorgen gemacht, ob alles reibungfslos abläuft und die nur am PC geplante Tour funktionieren würde, da ich sie vorher nur einmal und auch nur zum Teil abfahren konnte. Hinzu kam, dass die Teilnahme und damit die Unterstützung von Thorsten bis zum letzten Tage in Frage stand, das Wetter zunehmend schlechter wurde und zwei Tage vor dem Treffen auch noch unser T-Shirt-Mann, auf den sich alle freuten, krankheitsbedingt absagte. Insgesamt keine so guten Vorzeichen für eine gelungene Party.

Am Ende konnte ich dann aber doch noch einige helfende Hände aktivieren, sodass ich nun einmal Danke sagen möchte. Vielen Dank für Deine Hilfe geht an erster Stelle an meine Sonni, die mir jederzeit den Rücken frei gehalten und im ganzen letzten Jahr mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Des Weiteren möchte ich mich bei Boris, Doris, Sandra und Mario bedanken, die beim Auf- und Abbau und bei der Deko auf der Tonenburg geholfen haben. Für die Bereitschaft, den Tourguide zu machen danke ich Michael und Detlef und nicht zuletzt meinem Kumpel Thorsten, der dann doch noch mit dabei war und das ganze benötigte Zeugs wieder mit Auto und Anhänger dorthin gekarrt und zurück gebracht hat und der hoffentlich bald mit seiner Baumaßnahme durch ist, damit er beim nächsten Mal wieder voll dabei sein kann. ;-) Und last but not least sage ich auch herzlichen Dank an unsere Dolmetscher/in, Steffi, Hans (Englisch) und Gilles (Französisch).

Am Ende wurden aber meine Befürchtungen nicht wahr und meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Wir hatten ein richtig cooles Treffen mit 114 Teilnehmern aus 8 europäischen Ländern (Deutschland, Großbritanien, Norwegen, Finnland, Frankreich, Belgien, Kroatien und Schweiz) mit insgesamt 94 Bikes, davon 82 VICTORYS. Ich bin begeistert und freue mich riesig darüber.

Und auch wenn es wieder mal typisches "Tonenburg-Wetter" gab, hat das der guten Laune der Teilnehmer keinen Abbruch getan. "Ich fühle mich, wie ein VIP", sagte einer der Teilnehmer, als er an der Fähre einfach durchgewunken wurde und am Schiedersee bei "Moses Hütte" der Mittags-Snack bereits vorbereitet war und er ihn nur noch entgegen nehmen durfte. Auch die Streckenführung bei der Ausfahrt hat den Teilnehmern gut gefallen, wie mir mehrere bestätigten.

Zurück auf der Tonenburg wurde wieder unser traditioneller "Loud Pipes-Wettbewerb" durchgeführt und wie erwartet, gewann natürlich wieder einmal einer unserer englischen Freunde. Stuart English mit seinem Vagas-Trike, erhielt den "Loud-Pipes-Pokal international" für sagenhafte 121,9 dB. Den Pokal für das lauteste deutsche VICTORY-Bike erhielt Thorsten Schmidt mit seiner Hammeer S und Jeckyll&Hyde - Anlage mit 119,6 dB. Auch das schönste VICTORY-Bike wurde wieder von den Teilnehmern gewählt und so konnte Stuart zum zweiten Mal triumphieren, denn er hatte nicht nur das lauteste, sondern nach Meinung der Teilnehmer auch das schönste Bike an diesem Wochenende. Unser Puzzle-Ratespiel gewann Boris Stirm und durfte sich über ein exclusives, nur für unser Treffen produziertes VICTORY and friends!-Puzzle und einen Tankgutschein freuen. Die Pokale für die weiteste Anreise zu unserem Treffen gewannen für international Mika Vesa aus Finnland mit einer Entfernung von 1.711 Kilometern. Da sein Freund Gösta Huttunen wohl einen Ort näher wohnt, wurde er leider nur zweiter mit einer stattlichen Entfernung von 1.652 km. Respekt, Jungs!. Den Pokal für die weiteste Anreise aus Deutschland konnten Mario und Heike Steiner ergattern, die immerhin 606 km Anreise hatten.

Ich gratuliere allen Gewinnern recht herzlich.

Das Highlight des Wochenendes kam dann am Samstag-Abend mit der in ganz Ostwestfalen und darüber hinaus bekannten Rockband "Sanity Law", die ich für das Treffen gewinnen konnte und die sich extra für uns einen ihrer vielen Termine freigeschaufelt hatte. Die Begeisterung stand den Leuten ins Gesicht geschrieben, was zu einem absolut gelungenen Abend führte und das tolle Wochenende abrundete. Insgesamt war auch unser 8. VICTORY and friends!-Treffen trotz nicht so guter Vorzeichen letztlich wieder ein ganz besonderes Event. Da sich eine Wiederholung aufdrängt, habe ich entschieden, die Zukunft unserer tollen VICTORY and friends!-Geschichte doch noch offen zu halten. Also lasst Euch überraschen, wie es weiter geht.

Professionel begleitet mit Fotos und Videos wurde unser Treffen von unserem Fotografen, Andreas Fuchs von www.fotografierbar.net. Vielen Dank auch Dir, Andreas. Seine Bilder und Videos könnt Ihr dieses Mal neben vielen anderen Bildern der Teilnehmer in unser Facebook-Gruppe anschauen. Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/122442841251331/

Schön, dass Ihr alle dabei wart, denn nur mit Euch wird ein geplantes Event zu einem erfolgreichen Event.

Bis bald.

Gruß Torsten