Du bist hier:: Startseite // Vaf! goes Faak

VICTORY and friends! goes Faak



Hallo liebe Freunde der Marke VICTORY!

Das Beständigste im Leben sind die Veränderungen. Nach der European Bike-Week 2016 in Faak sprachen wir an dieser Stelle davon, dass das Motto gewesen sein könnte: "Faak 2016 - Alles anders!". Wer hätte gedacht, dass es mal "so anders" kommen wird, wie in den darauffolgenden Jahren. Nachdem Anfang des Jahres 2017 das Aus der Marke VICTORY verkündet worden war, hätte die Veränderung zu den Vorjahren nicht größer sein können.

Waren unsere schönen VICTORY-Bikes bis 2016 noch einer der Höhepunkte auf der AREA 1, so drehte sich im Folgejahr alles ausschließlich um die im Polaris-Konzern verbliebene Marke INDIAN Motorcycles und die Mitglieder der IMRG (Indian Motorcycle Riders Group). Wir waren mit unseren VICTORY-Bikes lediglich noch Gäste auf der AREA 1. Das jedoch mit allen Privilegien, wie sie auch den IMRG-Membern zuteil wurden. Herfür wollen wir uns auch an dieser Stelle bei den Verantwortlichen der Company, Torsten Zimmer und Dirk Lütkemeier, bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt als Gäste bei Euch!

Damit sollte es jedoch nicht genug der Veränderungen sein. Denn für das Jahr 2018 entschied man sich dann, auch die Präsenz der Marke INDIAN auf der AREA1 zu beenden, was zur Folge hatte, dass es die AREA1 auf der European Bike Week demnächst auch nicht mehr geben wird. Wir finden das sehr schade, können die Entscheidung aber nachvollziehen, wenn man sagt, dass man künftig eigene Veranstaltungen um die Marke INDIAN Motorcycles aufbauen will. Wir wünschen der Company und ihren Verantwortlichen viel Erfolg dabei.

Da es nun die AREA1 als Treffpunkt für VICTORY and friends! nicht mehr gibt, haben die VICTORY Riders Austria einen neuen Treffpunkt am Promotionstand des Österreichischen INDIAN-Händlers Spock´s Motorcycles im Bikers Power Village in Arneitz angeboten. Dieses Angebot namen auch viele INDIAN- und VICTORY-Freunde wahr und hatten wieder eine Menge Spaß rund um den Faaker See.

Und so werden wir uns wohl auch im nachsten Jahr im Bikers Power Village treffen, wenn es wieder heißt...

6. VICTORY and friends! - Sternfahrt 2019 zur .

22. European Bike Week in Faak am See

dem größten Biker-Event in Europa vom 03. bis 08. September 2019!

Treffpunkt Bikers Power Village?
Wir halten Euch hier auf dem Laufenden, wo und wann wir uns im nächsten Jahr treffen - ggf. wieder bei Spock´s Promotionstand!

Übernachtungsmöglichkeiten
können wir in Villach, ca. 10 km vom Eventgelände entfernt, organisieren. Hier können wir für Interessierte wieder einige Appartements (je zwei Schlafräume für 1-2 Personen) in einem Studentenwohnheim blocken, wenn Ihr uns rechtzeitig informiert. Das Heim wurde erst 2012 fertiggestellt, ist also in einem Top-Zustand, von dem wir uns selbst in den letzten Jahren überzeugen konnten. Weitere Info´s dazu erhaltet Ihr zu gegebener Zeit in unserer >facebook-Gruppe. Schaut einfach zwischendurch immer mal wieder dort vorbei. Da diese Location inzwischen ziemlich bekannt und begehrt ist, sollten sich Interessierte frühzeitig bei uns melden, bzw. direkt beim >StuWo Villach buchen.

Wir freuen uns auf Euch, wenn es wieder heißt: "VICTORY and friends! goes Faak".

Gruß vom
Vaf-Orga-Team



P.S. Deine Meinung interessiert uns. Wie hat Dir unsere Aktion gefallen? Können wir etwas besser machen? Hast Du Anregungen und Ideen für die nächste Vaf-Sternfahrt nach Faak? Schick uns einfach Dein Statement an unsere >Ideenbox. Wir würden uns darüber freuen.